15 einfache Tipps für Beginner in CoD Mobile

15 einfache Tipps für Beginner in CoD Mobile

Niemand hätte gedacht, dass Call of Duty Mobile solch einen Aufschwung bekommen hätte, wie es dieses Mobile Game geschafft hat. Vor allem weil die meisten Gamer eigentlich vor einem Shooter am Mobile eher zurückschrecken.

Call of Duty Mobile hat in der ersten Woche bereits mehr als 100 Millionen Downloads und wenn du dem Spiel jetzt auch einen Versuch geben möchtest, haben wir jetzt 15 einfache Tipps für Beginner in CoD Mobile für dich, damit du direkt am Anfang mit dem richtigen Wissen reinstartest. Bleib dran, denn es gibt noch einen Bonus Tipp!

 CoD Mobile

Tipp 1. Wähle Advanced Mode 

Am Anfang kannst du zwischen Simple und Advanced Mode in CoD Mobile auswählen. Der Advanced Mode bedeutet, dass du nicht automatisch schießt sondern, dass du steuerst wann du schießt. Du solltest dich direkt an den Advanced Mode gewöhnen da jeder mit diesem spielt und er dir viel mehr Möglichkeiten ermöglicht. 

 

Tipp 2. Claime Rewards

Nach jeder Runde in CoD Mobile hast du die Möglichkeit deine Belohnungen einzusammeln. Die Level Up Rewards kriegst du zwar auch automatisch, jedoch bleiben Season & Event Rewards ungeclaimt. Um dir keine XP entgehen zu lassen, sammle auch diese ein.

 CoD Mobile Double XP

Tipp 3. Upgrade deine Waffen/Loadout

Mit den eben angesprochenen XP kannst du dir dann deine Waffen Aufsätze, Farben und weitere Gadgets freischalten, sowieso neue Waffen. Halte deine Waffen immer auf dem neusten Stand um mit jeder Runde in dem Mobile Shooter besser zu werden. 

 CoD Mobile Waffen

Tipp 4. Habe das richtige Loadout 

Ein richtiges Loadout für bestimmte Maps zu haben ist trivial, so solltest du zum Beispiel auf Nuketown nicht mit einer Sniper spielen. Welches Loadout zu welcher Map passt findest du hier.

 CoD Mobile Loadout

Tipp 5. Bleibe in Bewegung beim Multiplayer

Im Multiplayer von CoD Mobile kannst du dich nicht verstecken, deswegen solltest du ständig in Bewegung bleiben. 

Besonders beim Duell macht es Sinn von links nach rechts zu schwingen während der Gegner im Visier bleibt um es ihm zu erschweren dich zu treffen. 

 

Tipp 6. Wechsel die Waffen wenn sie alle sind

Das es in CoD Mobile eine Zweitwaffe gibt hat einen Grund. Wechsel die Waffen schnell falls eine an Munition auslaufen sollte, da Nachladen in der Hitze des Gefechts zu lange dauert. 

Wir empfehlen dir die Pistolen MW11 oder M1911.

 CoD Mobile MW11

Tipp 7. Slide in Sicherheit

Sollte es mit dem Waffenwechsel doch mal zu knapp werden solltest du schauen das du schnell hinter das nächste Hinderniss slidest, dass dir Schutz gibt. 

Den Slide-Button kannst du im Layout Tool einstellen. 

 

Tipp 8. Schalte Dauersprint ein

Zwar hat das manuelle Sprinten auch seine Vorteile, aber gerade als Beginner hast du schon genügend mit den anderen Knöpfen zu tun, da wirst du schnell merken das automatisches Sprinten dir das ganze um einiges einfacher macht. 

Falls du mehr Knöpfe gleichzeitig betätigen können willst, sei gespannt auf den Bonus Tipp. 

 

Tipp 9. Mastere die Scorestreaks

Die Scorestreaks sind Belohnungen die du für Kills hintereinander ohne zu sterben bekommst. Von Drohnen, Helicoptern bis zu Atombomben gibt es alles, das dir und deinem Team noch mehr Kills und damit XP verschafft. 

Werde ein Meister im Killen ohne zu sterben um coolen Streaks benutzen zu können.

 CoD Mobile Helikopter

Tipp 10. Bring den Kampf zum Enemy 

Im Multiplayer von CoD Mobile gilt vor allem eines: Offensive statt Defensive. 

Da der Multiplayer ein sehr Bewegter Mode ist, in dem du dich nicht verstecken kannst, bilden sich schnell zwei sich gegenüberstehende Seiten aus. Ein dieser Seiten wird früher oder später die andere dominieren und in die Enge drängen. 


Wenn du nicht in die Enge gezwungen werden möchtest, solltest du dir als Beginner angewöhnen aggressiv die andere Seite einzudrängen um deinem Team einen recht sicheren Sieg in jeder Runde zu holen. 

 

Tipp 11. Übe mit Bots

Nutze den Bot Modus in CoD Mobile aus. Hier bietet sich grade für Beginner eine sehr gute Möglichkeit um ein gutes Training für den Multiplayer zu bekommen, bevor man direkt gegen besser erfahrene Spiele ins Gefecht zieht.

Dazu kannst du sogar hier XP sammeln die du für den Multiplayer einsetzten kannst.

 

Tipp 12. Schau Freunden zu 

CoD Mobile hat ein super Feature: das Freunde zuschauen in Echtzeit. Mach dir das zu nutzen und schau dir an wie bessere Spieler in deiner Freundesliste spielen und schneide dir eine Scheibe an, manchmal ist das Lernen durch Zuschauen am besten. 

Klicke dafür einfach auf das Augen Emoticon neben dem Namen deines Freundes in der Freundesliste.


Battle Royale Tipps

 CoD Mobile Battle Royale

Tipp 13. Isolierte Ebenen ansteuern

Im Battle Royale von CoD Mobile geht es an den benannten Plätzen auf der Flugroute und vor allem den großen Plätzen, sowie den Orten am Anfang am meisten ab, da dort die meisten für gute Waffen und für schnelle Kämpfe dort landen. Wenn du lieber deine Runde ruhig starten möchtest und trotzdem nicht auf gute Waffen verzichten möchtest, steuere lieber isolierte Orte an, ABER ACHTUNG: achte auf die Zone.

 

Tipp 14. Wähle weise ob Team oder Solo

Beides hat seine Vorteile, wähle Team wenn du:

  • Gut in Teamplay bist
  • Freunde hast mit denen du dich in der Runde besprechen kannst
  • Einen einfachen Win haben willst, bei dem du dich nicht nur auf dich verlassen möchtest

Solo wenn: 

  • Besser alleine spielst
  • Deine Strategie trainieren möchtest  

Spiele Team nicht mit aufgefüllten Spielern, da diese tendieren sehr schlecht zu sein, oder dich sogar zu behindern können. 

 CoD Mobile Battle Royale Team Win

Tipp 15. Finishe deine Gegner nicht direkt

In allen Modes außer Solo muss in CoD Mobile der Gegner erst gefinished werden, bevor er endgültig aus dem Spiel ist. Warte wenn du jemand gedowned hast noch mit dem finish, da eventuell sein Teammate probiert ihn zu reviven und du mit der richtigen Taktik auch ihn dir direkt schnappen könntest.


Bonus Tipp 16. Level deinen Skill up mit Ehrenstick und -Trigger

Einfach angebracht und unkompliziert können diese dir helfen direkt mit, um einiges besseren Spielern, mitzuhalten. Sie erlauben es dir dein Handy zu benutzen mit dem Gefühl eines Kontrollers. Das gibt dir nicht nur den Komfort, dass du dein Handy nicht mehr verschmierst, sondern erlaubt es dir auch mehr Finger gleichzeitig zu benutzen und damit das Spiel komplett zu dominieren.

Hol sie dir jetzt auf Ehre Official zu 10% billiger mit dem Code CoD10.

Ehrenstick und Trigger

Wir sind auf jeden Fall gespannt was du von den Tipps hälst und ob wir dir weiterhelfen konnten. Abonniere gerne unseren Newsletter (weiter unten auf der Seite) oder folge uns auf Social Media, damit wir dich informieren können über die neusten Posts. Lass uns gerne auch dein Feedback darüber da, unter unserem Post dazu. 

Ehre Official

Checke Ehre Official aus für portables Mobile Gaming Zubehör, um das Beste aus deinem Mobile Gaming zu holen.

 

Ehre Official - Be a Mobile Gamer


Hinterlassen Sie einen Kommentar